Tomate Mozzarella Zopf mit grünem Pesto

 

Neben süßen Rezepten mit Blätterteig gibt es auch viele leckere herzhafte Varianten. Alle herzhaften Rezepte findet ihr hier. Heute habe ich ein schnelles und leckeres Rezept mit Pesto für euch. Der Blätterteig wird in drei Abschnitte unterteilt, links und rechts eingeschnitten, mit Pesto Tomaten und Mozzarella belegt und geflochten. Schon habt ein leckeres Rezept, was man so oder auch als Beilage reichen kann. Die Zubereitung habe ich euch abgefilmt, diese findet ihr hier

 

Weitere herzhafte Ideen mit Blätterteig?

 

Knusperstangen

 


SCHNELLE Kit Kat CROISSANTS MIT BLÄTTERTEIG

 

Für: 1 Zopf  | Zubereitungszeit: ca. 5 min

 

ZUTATEN:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 2 große Tomaten
  • 3 großzügige TL grünes Pesto
  • 1 Kugel Mozzarella 
  • 1 Eigelb und Milch 
  • Pfeffer 
  • Basilikum 

 

ZUBEREITUNG

 

1.) Den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und 10 min ruhen lassen.

 

2.) Links und rechts zwei Drittel gleichmäßig einschneiden.

 

3.) Pesto auf die Mitte geben und verteilen. Darauf kommen die in Scheiben geschnittenen Tomaten und Mozzarella.

 

4.) Den Zopf zu flechten, mit Eigelb und Milch bestreichen und mit Pfeffer würzen.

 

5.) 25-30 min bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze goldgelb backen.

 

Ich hoffe euch hat dieses super schnelle Rezept gefallen. Wenn ihr den Zopf auch mal backt, freue ich mich über euer Feedback und verlinkt mich gerne bei Instagram @katharinas_cakes_ , damit ich eure Kreation bewundern und in meiner Story verlinken kann.

Hast du Fragen? Hinterlasse gerne ein Feedback:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0